QR-Code bsv-hamburg-bowling

59. Jahrgang

Verbandsmitteilungsblatt Nr. 09

  04. September 2020

 

Das nächste Verbandsmitteilungsblatt erscheint am 02. Oktober 2020

 

Hinweise zu den Öffnungszeiten und Hygienevorschriften der Bowlinganlagen entnehmt bitte den Webseiten

www.usfun-bowling.de                   (Wagnerstraße)

www.bowlingcenter-osdorf.de      (Osdorf)

www.gildebowling.com                  (Wandsbek)

www.gilde-bowling.de                    (Othmarschen)

 

PUNKTSPIELSAISON 2020/2021

Es gibt noch einige Änderungen bei den Punktspielen:

Die aktuellen Punktspieltabellen (Stand 29.08.2020) liegen dieser Ausgabe bei und wurden auch bereits im Internet veröffentlicht. Änderungen sind gelb markiert.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass die Spielberichte bitte vollständig mit

 

-Spielklasse,  - Antritt,  -BSG,  -Kürzel,  -Datum,  -Passnummer,  -Vor- Nachname,

-falls Ersatzspieler eingesetzt werden dieses bitte kenntlich machen

-Unterschrift vom Bahnpartner

 

und leserlich ausgefüllt an den Ausrichter und damit an uns abgegeben werden. Unvollständig abgegebene Spielberichte können zu endgültigem Punktabzug führen.

 

Für die neue Saison ist folgendes zu beachten

Es gelten die Hygienevorschriften der Bowlinganlagen

u.a.

- Betreten der Bowlinganlage mit Mund- und Nasenschutz, an den Tischen sowie auf der Bahn kann der Mund- und Nasenschutz abgenommen werden. Wenn man sich auf der Anlage bewegt, z.B. Gang zur Toilette, muss der Mund- und Nasenschutz aufgesetzt werden.

 

- auf der Bahn dürfen sich nur die 4 Spieler/innen aufhalten, Gäste, Fans usw. dürfen sich dort nicht aufhalten.

 

- auf die  üblichen Rituale wie Händeschütteln, Abklatschen und Umarmungen sollte generell verzichtet werden

 

- alle Spiele werden in europäischer Spielweise (alle Spiele auf einer Bahn) durchgeführt.

Das gilt auch für die Turniere, alle Spiele finden auf der ausgelosten Bahn statt.

 

TURNIER der VIERTEN 2020

Carmen Lüdeke, HHA und Joachim Korst, BWV gewinnen das Turnier der Vierten.

Die weiteren Platzierungen sind der Anlage zu entnehmen.

 

HAMBURG-CUP 2020

Am 03./04. Oktober (1. Antritt, Anlage Wandsbek) und 17./18. Oktober (2. Antritt und Superfinale, Anlage Osdorf) findet der Hamburg-Cup statt.

Meldeschluss ist der 09. September 2020.

 

54. STÄDTEVERGLEICH HAMBURG-BERLIN 2020 in Hamburg

In Absprache mit den Berliner Bowlingfreunden haben wir uns entschieden, den

54. Städtevergleich am 14./15.11.2020 in Hamburg durchzuführen.

Ob eine Abendveranstaltung stattfinden kann steht noch nicht fest und wird den Spielern kurzfristig mitgeteilt, sobald weitere Informationen vorliegen.

Die Einladung liegt dieser Ausgabe bei. 

 

HAMBURGIADE 2020

Als Anlage ist die Ausschreibung für die Hamburgiade beigefügt. Meldungen bitte über www.Hamburgiade.de

 

SPARTENLEITERVERSAMMLUNG 2020

Leider können wir weiterhin keinen Termin nennen, er wird aber sofort bekanntgegeben, wenn es die Möglichkeiten erlauben.

 

3. DBSV NACHTTURNIER in BERLIN

Vom 18. auf den 19.09.2020 findet in Berlin das 3. DBSV Nachtturnier statt.

Die Ausschreibung / Meldebogen findet ihr auf der Internetseite.

 

22. DEUTSCHE BETRIEBSSPORT MEISTERSCHAFT
EINZEL / MANNSCHAFT  2020 in Hannover

Zur Zeit laufen die 22. Deutschen Betriebssport Meisterschaften im Mannschafts- und Einzelwettbewerb.

Ergebnisse sind jederzeit auf der Internetseite zu sehen.

 

9. DEUTSCHE BETRIEBSSPORT MEISTERSCHAFT
TRIO 2021 in Berlin

vom 07. – 10. Januar 2021 findet in Berlin (Hasenheide und Bowl Play) die 9. DBM
im Trio statt.

Die Ausschreibung/Meldebogen sowie die Starterlisten sind im Internet veröffentlicht.

Über 130 Meldungen liegen bereits vor.

 

15. DEUTSCHE BETRIEBSSPORT MEISTERSCHAFT
DOPPEL / MIXED 2021 in Hamburg

Vom 04. – 07. März 2021 finden die Deutschen Betriebssport Meisterschaften im Doppel und Mixed in Hamburg statt.

Die Ausschreibung/Meldebögen sowie die Starterlisten sind auf unserer Internetseite veröffentlicht.

Über 450 Meldungen liegen bereits vor.

 

Sonstiges:

"Deutsche Bank TOP 32-Turnier findet in 2020 coronabedingt nicht statt 

Liebe Freunde des Deutsche Bank TOP 32-Turnier:

Die Corona-Pandemie beschäftigt jeden von uns leider bereits seit Monaten! Wir als Veranstalter des TOP 32 (Wilfried Rabe und Manfred Nüschen) haben lange gehofft, dass eine Durchführung des für den 19. Dezember 2020 geplanten Turnieres möglich sein würde und haben lange mit uns gerungen, eine Ausschreibung für das Turnier zu versenden. Auf Grundlage der aktuell gültigen und bei unserem Turniermodus nicht einhaltbaren Hygieneauflagen (u.a. ständige Bahnwechsel in den Finalrunden) ist eine Durchführung ohne grundlegende und damit den "Charakter“ des Turniers zuwiderlaufende Umgestaltung des Turniermodus nicht möglich! Des Weiteren lassen gegenwärtig wieder ansteigende COVID19-Ansteckungszahlen nicht erwarten, dass zeitnah zur Durchführung unseres Turniers erforderliche Lockerungen der Hygienebestimmungen erfolgen werden.

Dies vorausgeschickt sind wir insbesondere auch als Turnierveranstalter in der Verantwortung, dass es zu keinen Gesundheitsgefährdungen kommt - Eure Gesundheit ist uns hier wichtig und hat Priorität! Bleibt bitte gesund und wir hoffen, dass das Turnier in 2021 mit Eurer dann erneut regen Beteiligung wieder stattfinden kann!

gez. Manfred Nüschen

 

SPIELAUSSCHUSS BOWLING

Wolfgang Großmann

Vorsitzender